Ro­man­au­tor
Mi­cha­el Rei­fig

Le­sung und Mu­sik

Am Don­ners­tag, den 06.06.2024 le­se ich um 19.30 Uhr im GZ Hot­tin­gen aus mei­nem Ro­man "Die Ra­che der Tau­ben" und wer­de da­bei mu­si­ka­lisch be­glei­tet.

Der Ein­tritt ist frei. Kol­lek­te.

Die Tau­ben zie­hen ih­re Krei­se

Ich freue mich, dass Charles Lins­may­er über mich ge­schrie­ben und mit Kaf­ka und Da­niil Charms ver­gli­chen hat.
https://www.msn.com/de-ch/nach­rich­ten/other/die-ra­che-der-tau­ben/ar-BB1igyXh

Die Ra­che der Tau­ben

Ro­man von Mi­cha­el Rei­fig

Die Rache der Tauben Buch

Die Ra­che der Tau­ben ist in der edi­ti­on how­eg er­schie­nen und für den Ro­bert Wal­ser-Preis vor­ge­schla­gen.

Aus­zug aus dem Buch

Die Wahl zwi­schen zwei Eisaro­men oder wer die Wahl hat, hat die Qual

Wie lan­ge woll­te ich noch le­ben? Nie hat­te ich ge­dacht, so alt zu wer­den, wie ich jetzt schon war. Im­mer woll­te ich von ei­ge­ner Hand ster­ben. Aber wann war der rich­ti­ge Zeit­punkt? Mir ging es ja nicht schlecht. Aber ging es mir gut? War der jet­zi­ge Zu­stand mehr oder we­ni­ger ak­zep­ta­bel? Nein, konn­te ich ak­zep­tie­ren, wie es jetzt war? Wür­de ich in der mir noch ver­blei­ben­den Zeit mei­nes Le­bens ir­gend­et­was Er­wäh­nens­wer­tes ver­pas­sen? Was woll­te ich noch ger­ne er­le­ben? Was war mit mei­nen be­schei­de­nen fi­nan­zi­el­len Mit­teln mög­lich? Nie bin ich ein Ma­te­ria­list ge­we­sen. Aber jetzt im Al­ter? Was blieb? Ich hat­te die Frei­heit der Ent­schei­dung. Die letz­te und ein­zi­ge Frei­heit. Ich hat­te mei­ne Zu­kunft und de­ren En­de in der Hand – un­ab­hän­gig und al­lein wie ich war. Ich kam mir vor wie ein Kind in der Eis­die­le. Ich stell­te mir die Fra­ge: Wel­ches Eis woll­te ich? Bei Va­nil­le oder Scho­ko­la­de fiel mir die Wahl schwer. Bei Va­nil­le/Scho­ko­la­de oder Ba­na­ne war der Fall klar.

Le­sen Sie hier ei­nen wei­te­ren Aus­zug aus dem Buch

Über den Au­tor

Mi­cha­el Rei­fig wur­de am 21.9.1957 in Köln ge­bo­ren. Nach dem Ab­itur lei­ste­te er in Deutsch­land 18 Mo­na­te Zi­vil­dienst und stu­dier­te an­schlies­send an der Uni­ver­si­tät zu Köln Ger­ma­ni­stik, Phi­lo­so­phie und Thea­ter-, Film-Fern­seh­wis­sen­schaf­ten, um dann 1982 nach dem Ab­schluss der Zwi­schen­prü­fung in die Schweiz, Win­ter­thur, zu zie­hen.

Er setz­te sein Stu­di­um in Zü­rich fort, wid­me­te sich aber in er­ster Li­nie der Ma­le­rei und hat­te zahl­rei­che Aus­stel­lun­gen im In- und Aus­land.

En­de 1996 nahm er das Stu­di­um der Ger­ma­ni­stik und Phi­lo­so­phie wie­der auf und schloss die­ses mit dem Ma­ster­ti­tel ab.

2011 zog er nach Zü­rich, grün­de­te das Deutsch­stu­dio und ar­bei­tet seit­her selbst­stän­dig als Deutsch­trai­ner, Lek­tor, Do­zent.

Buch­merk­ma­le

Sei­ten149
Grös­se150 x 210 mm
StilFa­den­hef­tung, Klap­pen­bro­schur
Ex­em­pla­re300, si­gniert
PreisCHF 34.- / € 34.–  
ISBN978-3-85736-385-6


Zu be­zie­hen bei Edi­ti­on How­eg oder di­rekt beim Au­tor:

Edi­ti­on How­egMi­cha­el Rei­fig
Bürg­li­s­tras­se 21 Asyl­stras­se 15
8002 Zü­rich 8032 Zü­rich
+41 78 771 08 06+41 79 726 56 03
edi­ti­on_how­eg@data­comm.ch

m.rei­fig@blu­e­win.ch