Neu­es vom Deutsch­Stu­dio

25.03.2024 - Le­sung mit Mu­sik. Am Don­ners­tag, den 06.06.2024 le­se ich im GZ Hot­tin­gen aus mei­nem Ro­man "Die Ra­che der Tau­ben" und wer­de da­bei mu­si­ka­lisch be­glei­tet. Der Ein­tritt ist frei.

16.02.2024 - Die Tau­ben zie­hen ih­re Krei­se.

Ich freue mich, dass Charles Linsmayer über mich geschrieben und mit Kafka und Daniil Charms verglichen hat.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/die-rache-der-tauben/ar-BB1igyXh

06.12.2023 - Die Ra­che der Tau­ben ist er­schie­nen.

06.10.2023 - Die Ra­che der Tau­ben. Ro­man.

Die Rache der Tauben

149 Seiten, 150 x 210 mm, Fadenheftung, Klappenbroschur

300 Exemplare, signiert

CHF 34.– / € 34.–

ISBN 978-3-85736-385-6

Mein Verleger hat den Roman für den Robert Walser-Preis vorgeschlagen.



Zu beziehen bei Edition Howeg oder direkt beim Autor:

Edition HowegMichael Reifig
Bürglistrasse 21Asylstrasse 15
8002 Zürich8032 Zürich
+41 78 771 08 06+41 79 726 56 03
edition_howeg@datacomm.ch

m.reifig@bluewin.ch

Kom­men­tar ei­ner Kun­din

Dank den er­wor­be­nen Deutsch­kennt­nis­se im Un­ter­richt von Herrn Rei­fig, konn­te ich mehr Si­cher­heit (Schrei­ben) und Ver­ständ­nis für die deut­sche Spra­che ent­wickeln. Dies führ­te da­zu, dass ich mich vor 3 Jah­re für ei­nen Ba­che­lor­stu­di­en­gang an­mel­de­te und ihn auch er­folg­reich ab­schlies­sen konn­te. Ich wür­de den Deutsch­kurs bei Herrn Rei­fig so­fort wie­der­ho­len, denn die be­ruf­li­che Kar­rie­re, die dar­auf folg­te, ha­be ich auch ihm zu ver­dan­ken!

Ich kann ihn nur wärm­stens wei­ter­emp­feh­len.

R.K.

Pro­be­zeit Gy­mi: neue Schu­le – neue Her­aus­for­de­rung

Die An­for­de­run­gen wach­sen: Nicht nur das Schul­haus ist grös­ser, son­dern auch Schul­stoff und Haus­auf­ga­ben wer­den mehr und kom­ple­xer. Die Sach­in­hal­te wer­den nur ein­mal er­klärt. Recht­schrei­bung und Struk­tur, ge­nau­es For­mu­lie­ren und Ver­ste­hen wer­den im­mer wich­ti­ger.

Ei­ne gu­te Be­herr­schung der deut­schen Spra­che ist un­ab­ding­bar, um die Pro­be­zeit zu be­stehen.

Ver­trau­en Sie auf kom­pe­ten­te Hil­fe!

Le­sen Sie auch: https://www.das­ma­ga­zin.ch/2018/03/02/be­kennt­nis­se-ei­nes-gy­mi-va­ters/?re­du­ced=true


Aus­sa­ge ei­ner Kun­din

Agryt

Seit zwei Jah­ren bin ich bei Herrn Rei­fig im Deutsch Un­ter­richt. Ich kann Herrn Rei­fig als Deutsch­leh­rer al­len emp­feh­len, die die deut­sche Spra­che er­ler­nen oder ver­tie­fen wol­len. Der Un­ter­richt wird ab­wechs­lungs­reich ge­stal­tet und auf mei­ne Wün­sche/Be­dürf­nis­se an­ge­passt. Herr Rei­fig un­ter­rich­tet mit gros­sem En­ga­ge­ment und Freu­de an der Ar­beit und er ist im­mer gut auf mei­nen Pri­vat­un­ter­richt vor­be­rei­tet. Dank zahl­rei­cher Kon­ver­sa­ti­on und Schreib­auf­ga­ben ha­ben sich mei­ne Deutsch­kennt­nis­se in kur­zer Zeit merk­lich ver­bes­sert. Vie­len Dank!

Prü­fungs­vor­be­rei­tung: Sprach­test Nie­der­las­sungs­be­wil­li­gung

Ich be­rei­te Sie auf den Sprach­test vor. Aus­ser­dem kann ich Ih­nen nütz­li­che Tipps ge­ben, wie Sie  sich auf das (Prü­fungs)-Ge­spräch mit den Be­hör­den vor­be­rei­ten kön­nen.